TRAINING

GERÄTETRAINING

FÜR JEDERMANN, ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE,

Du wirst schnell spürbare Erfolge erzielen.
Das Gerätetraining unterstützt dich bei deinem Ziel.
Du baust Muskulatur auf und straffst dein Bindegewebe,
wirst stärker, vitaler und dein Körper kommt in Form.

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AUSDAUERTRAINING

Das Training im Cardiobereich ist ideal zur Fettverbrennung.
Zusätzlich stärkt es Dein Herz-Kreislauf-System, die Ausdauer und das Immunsystem. Unser Cardiobereich bietet neben Rolltreppe, Laufband und Crosstrainer viele weitere Cardio-Geräte an.
Durch die gute Versorgung des Körpers mit Sauerstoff fühlst Du Dich insgesamt wohler und kannst mit mehr Power in den Tag starten!

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KRAFTTRAINING

Freihantelbereich, Auch für die Damen

Unser Freihantelbereich bietet dir alles, was du für ein intensives Workout brauchst.
Ob du mit 1 Kg Hanteln deine Koordination verbesserst, oder mit schweren Gewichten deine Kraft aufbaust, unsere Trainer erstellen dir deinen persönlichen Trainingsplan und beraten dich gerne bei Fragen.

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FUNCTIONALFITNESS

Der Unterschied zwischen Functional Fitness und herkömmlichen Trainingsmethoden liegt darin, nicht einfach die rohe Muskelkraft in den Vordergrund zu stellen, sondern vielmehr das Verletzungsrisiko zu verringern und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Functional Training schult die Eigenwahrnehmung von Sehnen und Gelenken, baut über Stabilisierung Muskeln auf und macht so fit für Training, Alltag und Wettkampf. Dabei spielt der Rumpf, der Hauptstabilisator des Menschen, eine der wichtigsten Rollen. Um diesen permanent zu stärken, finden viele Übungen des Functional Training in der Regel auf beiden Beinen stehend statt. Eine stabile Hüfte beispielsweise wirkt sich nicht nur positiv auf das Hüftgelenk aus sondern ebenso gut auf das Knie- und Fußgelenk. Auch die tiefe Bauchmuskulatur und die Schulterblattstabilisatoren sind wichtig für einen standhaften Köper und werden trainiert. Mit zunehmendem Trainingsverlauf werden die Übungen im Functional Training anspruchsvoller wie beispielsweise Liegestütze auf dem Gymnastikball oder Kniebeugen auf einem Balancebrett.

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