KURSBESCHREIBUNGEN

KURSBESCHREIBUNGEN

RückenFit
Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

Cycling
Ein Kurs auf dem Indoorcycle-Fahrrad, bei dem durch den Wechsel zwischen hohen und niedrigeren Intensitäten ein abwechslungsreiches Training entsteht. Dieser Kurs fordert alle Trainierten und fördert die Fettverbrennung.

Pilates
In diesem speziellen Programm werden durch modifizierte Übungen aus Yoga und Pilates sowie mittels abgewandelter klassischer Kräftigungsübungen alle Muskeln effektiv gestärkt! Gleichzeitig wird in diesem “Wohlfühl-Kurs” der Geist entspannt. Ein forderndes, aber trotzdem ruhiges Training, durch das du deinen Körper besser erfahren und abwechslungsreich trainieren wirst.

BodyFit
Ein abwechslungsreiches Ganzkörperfigurentraining, das durch das Arbeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Kurzhanteln oder Tubes sehr fordernd wird und schnellen Erfolg bringt.

TRX
Grundlage ist ein unelastisches Gurt- und Seilsystem, das im Liegen und auch im Stehen verwendet werden kann. Trainiere mit deinem eigenen Körpergewicht Muskelaufbau, Flexibilität, Gleichgewicht und die Stabilität deines Körpers unter Einbezug der Schwerkraftphysik. Ein dreidimensionales Ganzkörper-Workout für jedes Fitnesslevel.

Zirkeltraining
Das Functional Training – ein dreidimensionales Ganzkörpertraining. Durch mehrgelenkige Übungen werden tiefliegende und oberflächliche Muskulatur gemeinsam aktiviert und trainiert. Die Alltagsbelastbarkeit wie auch die Beweglichkeit werden verbessert. Bist du bereit bis an deine Grenzen zu gehen? Sorge für mehr explosive Schnellkraft und athletische Leistungsfähigkeit.

BBP
Ein effektives und forderndes Kräftigungstraining ohne Zusatzgeräte mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Hard CORe
Ein hoch intensives und forderndes Rumpftraining. Bauchmuskeltraining für Fortgeschrittene.

H.I.I.T.
Verbessere deine Herz-Lungen-Funktion – und verbrenne Kalorien und Körperfett. Mit dem H.I.I.T. (High Intensity Intervall Training) setzt du den Schwerpunkt auf kurze hochintensive Ganzkörperübungen mit kurzen Pausen.

Pump Fit
Ein hocheffektives, abgerundetes Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Muskelkraft verbessert und die Figur gezielt geformt und gestrafft. Das Erlernen und Optimieren der Technik steht im Vordergrund.

H.I.T
High Intensity Training. Für alle geeignet, die einen neuen Kick suchen, gerne ihr Fitnesslevel steigern, Fett verbrennen und Kraft aufbauen möchten. Es beinhaltet intensives Krafttraining mit Langhanteln und Cardiotraining (Runnings/Sprints).

deepWORK™
Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und zugleich ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Power und Energie!

Fitnessboxen
Dieses Workout ist ein vielfältiges Training mit hoher Qualität und Effektivität.
Trainiere deine Figur, Beweglichkeit, Schnellkraft, Ausdauer, Kraft, Balance, und Koordination.
Als Werkzeug dienen Boxhandschuhe, Springseile und Medizinbälle.

Step
In diesem Kurs erlernst du mit Spaß die Grundschritte des Step-Training und trainierst gleichzeitig das Herz-Kreislauf-System. Außerdem werden beim Step-Training Bein- und Gesäßmuskeln gestrafft.

Zumba®
Bist du bereit, dich fit zu tanzen? Denn genau darum geht es beim Zumba®-Programm. Es ist eine Tanzfitnessparty zu lateinamerikanischer Musik, die Spaß macht, einfach zu erlernen ist, einen ins Schwitzen bringt und so vielen Teilnehmern zu Freude und Gesundheit verhilft.

Yoga
Yoga ist eine anspruchsvolle Lehrstunde die sowohl unseren Körper als auch unseren Geist herausfordert. Hier wird durch gezielte Übungen, Beweglichkeit, Körperspannung und die Geistige Entspannung trainiert.

Bodyforming
Wie der Name schon sagt, der Körper wird geformt. Mit gezielten Übungen greifen wir die Fitness und auch die Problemzonen an. Eine intensive Ganzkörpereinheit für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Wirbelsäulengymnastik
Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Dehnübungen verhelfen zu mehr Beweglichkeit und Vitalität.

Bokwa
Bokwa kombiniert afrikanischen Tanz (Kwaito), Capoeira, Kickboxen und Step-Aerobic. Ausdauer, Kraft und Flexibilität werden verbessert und die Kalorienverbrennung ordentlich angefeuert. Bis zu 1000 Kalorien können pro Einheit verbrannt werden.

Tabata
Tabata ist ein hochintensives Ganzkörpertraining mit 20-40 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pausen zwischen den Übungseinheiten. Tabata bringt die Fettverbrennung auf Hochtouren und formt gleichzeitig die Muskulatur.

Aerobic
Zurück zu den Klassikern.
Ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.

 

Jumping Fitness®
Intensives Fatburner Workout bei dem gezielt Bauch, Beine und Po trainiert werden. Durch dynamische Bewegungen werden außerdem Rücken- und Gelenkbeschwerden vorgebeugt.
Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters.